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Radladerwaage Loadmaster Alpha 100

Radladerwaage Loadmaster Alpha 100

Loadmaster Alpha 100 - Das professionelle Wiege­system für Ihren Radlader mit umfangreicher Funktionalität. Der Loadmaster Alpha 100 setzt neue Maßstäbe für mobile Wiege­systeme. Neueste Sensoren, eine genaue Signal­verarbeitung und eine schnelle Daten­übertragung per CAN-Bus-System optimieren ihre Wiege­daten. Selbst bei schnellem Verladen unter schwierigen Bedingungen, in unebenem und hängigem Gelände, liefert der Loadmaster Alpha 100 präzise Ergebnisse. Mit seinem übersichtlichen 7-Zoll-Farb-Touchscreen ist der Loadmaster Alpha 100 einfach zu bedienen. Es können bis zu 10 unterschiedliche Anbau­werkzeuge, z.B. Schaufel, Greifzange oder Gabel eingerichtet und jeweils kalibriert werden. Der Loadmaster Alpha 100 kann an Radladern, Teleskop- und Tele­radladern sowie Gabel­staplern und Reach Stackern nachgerüstet werden. Hierzu stehen unterschiedliche Varianten zur Verfügung: Standardversion für Radlader und Reach Stacker Die Version RD für Gabel­stapler Die Version T4 für Tele­skoplader und Tele­radlader Eichfähig mit europäischer Zulassung MID Y(b) als Version approval für Rad­lader, Gabel­stapler und Reach Stacker bis 50 t
Service: Batteriespeicher & Load Shifting

Service: Batteriespeicher & Load Shifting

Stromkosten durch Speicher reduzieren - Beratung & Anbietervergleich - Kalkulation, Finanzierung & Wirtschaftlichkeitsanalysen - Anbindung & Umsetzung Durch Batteriespeicher und Load Shifting, also der Verlagerung der Lastspitzen, können energieintensive Unternehmen Ihre Stromkosten bzw. die Netzentgelte erheblich senken. Möglich ist dies nicht nur durch Peak Shaving, Prozessumstellung und einem intelligentem Lastmanagement, sondern auch durch eine einfache zeitliche Verschiebung der Spitzenlast durch Speicher, so dass es zu einer atypischen Netznutzung kommt. Im Gegensatz zur der im privaten Sektor üblichen Eigenverbrauchsoptimierung der selbst erzeugten Energie, dienen Batteriespeicher in Unternehmen meistens ausschließlich zur Netzentgeltreduktion und sind dort äußerst rentabel. Load Shifting zur atypische Netznutzung Die Netzentgelte für energieintensive Unternehmen dürfen nach § 19 Abs. 2 S. 1 StromNEV individuell festgelegt werden. Dazu legt der lokale Netzbetreiber anhand der Daten des Vorjahres bestimmte Hochlastzeiten fest. Diese variieren regional erheblich und spiegeln die Zeitpunkte wider, in denen eine besonders hohe Stromnachfrage im gesamten Netz herrscht. Sobald Unternehmen mit RLM-Zählern und einem entsprechenden Lastgang in der Lage sind, ihren Verbrauch in diesen Zeitfenstern zu reduzieren oder gar mit dem eigenen Batteriespeicher das Netz zu stabilisieren, können sie mit erheblichen Netzentgeltsenkungen rechnen. Unternehmenseigene Lastspitzen außerhalb der Hochlastzeiten erhöhen die Netzentgelte in diesem Falle nicht. Bei dieser atypischen Netznutzung, die mit dem Netzbetreiber abgestimmt wird, entfällt die Notwendigkeit des Peak Shavings. Die Batteriespeicher werden demnach nur für den eigenen Ausgleich während der Hochlastzeiten genutzt. Zusätzliche Erträge durch Batteriespeicher Neben der eigenen Lastspitzenkappung während der Hochlastzeiten können Gewerbespeicher ab einem MW oder Großspeicher ab 5 MW als Stromreserve als Teil der Netzstabilisierung für Übertragungsnetzbetreiber eingesetzt werden. In Einzelverträgen werden dazu die sog. Primärregelleistungserträge im Vorfeld festgelegt. Je nach Vertragsart staffeln sich diese zusätzlichen Erträge nach einer Pauschale für die minütliche Bereitstellung des Speichers, einem Regelleistungsertrag und/oder dem jeweiligen Trading-Ertrag. Konstante Verbrauchswerte Bisher gilt noch, dass eine möglichst hohe Netznutzungsdauer mit möglichst konstanten Strommengen zusätzlich durch den Netzbetreiber belohnt wird. Ab 7.000 Stunden jährlich können sich beispielsweise die Netzentgelte um 80 oder gar 90 % auf die Leistungs- und Arbeitspreise reduzieren. Da sich die jährliche Nutzungsdauer aus dem Gesamtverbrauch und der Jahreshöchstlast berechnet, lohnt sich auch diesem Fall Peak Shaving durch den Einsatz von Batteriespeichern. Wann rechnet sich Load Shifting mittels Batteriespeicher? Erfahrungsgemäß lohnen sich Batteriespeicher für Unternehmen ab einem Jahresverbrauch von etwa 8-10 GWh in der Mittelspannung, die eine Reduktion von 500 kW planen. Eine wirtschaftliche Dimensionierung der Speicher ist aber immer abhängig von dem vorgesehenen Verwendungszweck und muss individuell berechnet werden. Dies gilt besonders bei einer Kaufabsicht eines Industriespeichers ab 1 MW oder Großspeichers ab 5 MW. Hier kann sich der ROI bereits nach 2,5 oder 3 Jahren einstellen, was bei einer zu erwartenden Lebensdauer von 10-15 Jahren eine Investition rechtfertigt. Möglich sind aber auch Contracting- oder Leasing-Modelle zur Finanzierung von Batteriespeichern. Gemeinsam mit den Partnern und herstellerunabhängigen Energiespeicherexperten berät CUBE CONCEPTS Unternehmen zum Thema Batteriespeicher und Load Shifting. Gerade in Kombination mit einer eigenen Stromerzeugung durch volatile erneuerbare Energiequellen sind Speicher eine sinnvolle Ergänzung und Eckpfeiler der Energiewende. Leistungen bei der Beratung im Überblick: Analyse, Systemkonzeption und Berechnung der Dimensionierung für die Batteriespeicher anhand der Lastgänge Wirtschaftlichkeitsanalyse und Beratung zu den Finanzierungsmodellen: Leasing, Kauf oder Contracting Komplette Realisierung inkl. Beschaffung, Systemintegration und Inbetriebnahme Abwicklung der Regelleistungsverträge, Betrieb und Wartung inkl. Reporting der Wartungs-, Verwaltungs- und Versicherungskosten
Auskleidungen / Lining / Verschleißschutz / PE-UHMW

Auskleidungen / Lining / Verschleißschutz / PE-UHMW

OKUSLIDE® Fakten, die sich rechnen. Ob bei Neu- oder Gebrauchtfahrzeugen – nutzen Sie die Kostenvorteile von OKUSLIDE®. 2–3 fache Standzeit von einer OKUSLIDE® Auskleidung im Vergleich zu einer reinen Aluminium Mulde. Deutlich geringere Anhaftung klebriger Schüttgüter und nahezu kein Anfrieren. Höhere Standsicherheit beim Entladen durch einen geringeren Kippwinkel. Reduzierte Abladezeiten durch die hervorragende Gleitfreudigkeit. Geringer Reinigungsbedarf. Beständig gegen eine Vielzahl von Säuren und Laugen. Montage in unserm Werk in nur einem Tag. Bei Neufahrzeugen können Sie zusammen mit dem Fahrzeughersteller die Mulde optimal an Ihre Bedürfnisse mit unserer OKUSLIDE® Auskleidung anpassen. Eine Vielzahl in- und ausländischer Fahrzeughersteller bieten unsere OKUSLIDE® Auskleidung bereits optional als Sonderausstattung an. Besonders attraktiv ist OKUSLIDE® für Gebrauchtfahrzeuge, deren Mulde ausgebessert oder ausgetauscht werden muss. Zu dem kostengünstigen Einbau einer OKUSLIDE®- Auskleidung gibt es auf dem Markt keine vergleichbar günstige Alternative. Unser Team verfügt über eine große Erfahrung im Einbau von Auskleidungen in Kippern mit unterschiedlichen Materialien und Muldengeometrien. Vor allem in unserem Werk in Ahaus – Ottenstein können unsere hoch motivierten Mitarbeiter flexibel auf alle besonderen Herausforderungen reagieren. Flexibler geht’s kaum: mit OKUSLIDE® kann jeder Muldenkipper ausgekleidet werden – und zwar überall dort, wo unsere Montagepartner zuhause sind. Denn das Material lässt sich bis zu einer Stärke von 15 mm als Rolle verschicken. Gerne bieten Ihnen unsere Montagepartner den Einbau der OKUSLIDE® Auskleidung in Ihrer Nähe an. Dass unsere Montagen nicht nur sehr schnell, sondern natürlich auch kostengünstiger sind als etwa das Einschweißen von neuen Aluminium- oder Stahlblechen, versteht sich bei OKULEN® von selbst. Falls Sie noch Fragen zu OKUSLIDE® haben, rufen Sie uns am besten direkt an. Wir beraten Sie gerne. Übrigens: Auch Anklebungsprobleme in Radladern, Rutschen, Trichtern oder Bunkern lassen sich mit OKUSLIDE® minimieren. Über weitere Auskleidungsqualitäten, auch aus unserem OKULEN® Programm, informieren wir Sie gerne auf Anfrage.
Radladerwaage Weighlog Alpha 10

Radladerwaage Weighlog Alpha 10

Der Weighlog Alpha 10 ist ein kompaktes, mobiles Wiege­system mit Bedienung über Touch­screen. Das exakte Ziel­gewicht kann direkt beim Laden mit bis zu 5 Mischungen aus 30 Produkten erreicht werden. Eine unabhängige Einstellung des Wiege­modus und der Gewichts­kalibrierung ist für 10 Anbau­werkzeuge möglich. Der Wiege­vorgang ist je nach Bedarf der Maschine statisch oder dynamisch durchführbar. Eine Speicherung der Daten ist auf SD-Card oder USB-Stick möglich, ebenso wie der Ausdruck von Belegen. Das System ist voll konfigurierbar - mass­geschneidert für Ihre Anwen­dung. Der Weighlog Alpha 10 ist unter anderem für folgende Maschinen­typen geeignet: Rad­lader, Front­lader, Kompakt­lader und Gabel­stapler. Für Teleskop­lader und Tele­radlader ist der Weighlog Alpha10 T4 nachrüstbar.
Frontladerwaage Weighlog 300

Frontladerwaage Weighlog 300

Der Weighlog 300 ist ein mobiles Wiege­system, mit dem Güter durch Messung des Hydraulik­drucks beim Lade­vorgang gewogen werden. Der Weighlog 300 verfügt über zwei Druck­sensoren zur gleichzeitigen Messung an der Druck- und Gegen­druckseite. Beim dynamischen Heben (kein Stopp in der Wiege­position) berück­sichtigt der Weighlog 300 die variable Hub­geschwindigkeit. Es kann je nach Maschinen­typ und Anwendung dynamisch und/oder statisch gewogen werden. Die Wiegung ist während der (lang­samen) Fahrt auf glattem und ebenem Unter­grund möglich. Zur Dokumen­tation kann der serieller Drucker ICP 300 angeschlossen werden. Der Weighlog 300 ist unter anderem für Front­lader, Kompakt­lader und Rad­lader geeignet.